TomTom verbessert Mac-Anbindung seiner Navigationsgeräte

Die neue Version der kostenlosen Software gestattet auch Mac-Anwendern die komfortable Verwaltung und Aktualisierung der Daten des TomTom-Navis.

vorlesen Druckansicht 93 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die neue Version der kostenlosen TomTom HOME gestattet auch Mac-Anwendern, ihre TomTom-Navigationsgeräte (Go, One, One XL, Riders sowie Navigator) vom Rechner aus zu verwalten und die Daten zu aktualisieren. Genau wie an einem Windows-PC können nun auch vom Mac Verkehrsinformationen über Änderungen gegenüber der Karte per Map Share gemeldet oder bezogen werden. Außerdem kann man die Navigationssoftware aktualisieren, unter anderem auch die GPSfix-Daten, die etwa einmal in der Woche aufgefrischt werden.

Es lassen sich auch Backups erstellen sowie Stimmen, Points of Interest, Routen, Fahrzeugssymbole, Musik und Bilder herunterladen, um sie auf das Navigationsgerät zu übertragen. Zu den sonstigen Funktionen zählen eine Kaufmöglichkeit für Kartenmaterial und dessen Verwaltung, das Abonnement von TomTom-PLUS-Services und das Anlegen von Passwörtern. Der Mac muss mindestens einen G3-Prozessor ab 500 MHz und Mac OS X ab Version 10.3.9 mitbringen, der Download ist kostenlos. Update: Anders als im Pressetext zu lesen war, setzt TomTom HOME Mac OS X 10.4 voraus. (jes)