Mail Act-On 3: Neue Tools fĂĽr Apple Mail

Nach längerer Wartezeit hat der kanadische Entwickler InDev ein Update für das beliebte Mail-Tool veröffentlicht. Es bringt interessante neue Funktionen.

vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Käufer des praktischen Apple-Mail-Zusatzprogramms Mail Act-On 2, die die Anwendung seit dem 1. Juni 2013 erworben haben, können sich nun die neue Version 3 kostenlos herunterladen. Das gab Hersteller InDev in einer Mitteilung bekannt. Nutzer hatten zuvor mehrere Monate auf die Aktualisierung gewartet, die im Neukauf bis Ende März knapp 25 US-Dollar kostet.

Mail Act-On 3 kann die E-Mail-Bearbeitung beschleunigen. Die Oberfläche wurde übersichtlich.

(Bild: Hersteller)

Mit Mail Act-On 3 lassen sich wie gewohnt diverse Mail-Funktionen mit wenigen Tastenanschlägen steuern. Dazu gibt es ein breite Templatesystem. Mit dem Update kommt ein neues Interface, das die Bedienung vereinfachen soll. Hinzugefügt wurden außerdem Funktionen wie die "Delay Delivery"-Option, mit der man das Absenden von Mails genau festlegen kann, neue Regeln für den Gesendet-Ordner und die Möglichkeit, E-Mail-Header hinzuzufügen.

Mail Act_on 3 ist kompatibel zu Apple Mail ab OS X 10.8.5 (Mountain Lion), beziehungsweise OS X 10.9.2 (Mavericks). Besitzer von Mail Act-On 2, die vor dem 1. Juni 2013 gekauft hatte, zahlen 14,95 Dollar fĂĽr das Update. (bsc)