E-Plus stellt imail-Dienst ein

Der Netzbetreiber stellt seinen unter den Domains imail.de und eplus-online.de betriebenen E-Mail-Dienst Anfang Dezember ein.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 32 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von

Der Netzbetreiber E-Plus stellt seinen unter den Domains imail.de und eplus-online.de betriebenen E-Mail-Dienst Anfang Dezember ein. E-Plus hatte die Abschaltung bereits mehrfach angekündigt, aber nie durchgesetzt. In einer Mail an alle Kunden macht der Netzbetreiber das Angebot, die E-Mail-Adresse zu GMX Freemail zu portieren und damit weiter unter der gewohnten Adresse erreichbar zu sein. GMX stellt für imail-Kunden eine eigene Informationsseite bereit.

Gespeicherte E-Mails und das Adressbuch sollen erhalten bleiben. Eine Vorregistrierung für die Portierung ist möglich.

E-Plus bietet mit dem Dienst Handy Mail weiterhin eine kostenlose Möglichkeit an, sich per SMS über neu eingegangene E-Mails informieren zu lassen. Allerdings müssen sich Kunden regelmäßig per Mobiltelefon an diesem Dienst anmelden: 40 Tage nach dem letzten Login endet der Vertrag automatisch, 10 Tage vor Ablauf kommt jedoch eine Erinnerung per E-Mail. (ll)