Kino-App von Apple liefert mehr Filmdetails
Ein Update für die Anwendung iTunes Movie Trailers bringt unter anderem Kinokritiken direkt in der App – und es gibt weitere Neuerungen.
Apple hat seiner kostenlosen Kinospot-Anwendung für iOS ein Update verpasst. Die iTunes Movie Trailers kommen in Version 1.4 nun mit einer direkten Integration des Filmkritikaggregators Rotten Tomatoes. Die Kritiken stehen für aktuell in US-Lichtspielhäusern laufende Streifen zur Verfügung.
(Bild: Apple)
Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, einen Film als Favoriten zu markieren, über dessen amerkanischen Kinostart oder Verfügbarkeit im US-iTunes-Store der Nutzer dann per Push-Nachricht informiert wird. Außerdem ist es seit dem Update möglich, Links zu Lieblingstrailern per AirDrop an Freunde mit iOS-Geräten weiterzureichen. Hinzu kommen einige nicht näher ausgeführte Bugfixes.
Wie üblich gilt, dass die iTunes-Movie-Trailers-App nur mit einem US-Account im iTunes Store heruntergeladen werden kann, eine deutsche Version fehlt. Die Einrichtung eines solchen Zugangs ist auch ohne Kreditkarte möglich. (bsc)