Arbeit an OmniFocus 2 geht weiter

Nach Verzögerungen im vorigen Jahr hat Omni-Group-Chef Ken Case mitgeteilt, dass die neue Version des beliebten Aufgabenplaners nun im Juni 2014 erscheinen wird.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Gute Nachrichten für Nutzer des populären Mac-Produktivitätshelfers OmniFocus: Die Arbeit an der neuen Version 2 der App geht endlich weiter. Das kündigte Ken Case, Chef des Herstellers Omni Group, im Blog des US-Softwareherstellers an.

Ursprünglich war das Update schon 2013 geplant, allerdings sei es nach Veröffentlichung der ersten Vorschauversionen im vergangenen Jahr zu einem Umdenken gekommen, erklärt Case. "Nachdem wir gesehen haben, welche Richtung Apple mit OS X Mavericks und iOS 7 einschlägt, nahmen wir uns die Zeit, OmniFocus 2 für den Mac neu zu denken und umzugestalten."

Blick auf OmniFocus 2 mit neuem, etwas eleganterem Interface.

(Bild: Hersteller)

Case zufolge wird es auch wieder eine Betaphase geben. Dazu werden allerdings anfangs nur Tester eingeladen, die bereits die vor OS X Mavericks erschienenen Builds hatten prüfen können. Es gibt aber eine Warteliste für neue Interessenten.

Ein offizieller Releasetermin für OmniFocus 2 existiert nun auch: Es soll der kommende Juni sein. Case veröffentlichte außerdem bereits einen Screenshot der überarbeiteten App. Was OmniFocus 2 kosten wird, ist noch unklar. Das Tool setzt die populäre Methode "Getting Things Done" um. (bsc)