ElectronicPartner expandiert in den Niederlanden
Die Düsseldorfer Fachhandelsverbundgruppe steigt beim holländischen Rexel-Konzern ein. EP übernimmt die Handelssparte für Consumer Electronics (CE).
Die Düsseldorfer Fachhandelsverbundgruppe baut ihr Engagement in den Niederlanden weiter aus und steigt beim holländischen Rexel-Konzern ein. ElectronicPartner (EP) übernimmt zum 4. Mai 2009 von Rexel die Handelssparte für Consumer Electronics (CE) inklusive sämtlicher Mitarbeiter. "Unsere Stabilität und finanzielle Solidität versetzt uns auch im Jahr 2009 in die Lage, losgelöst vom aktuellen Marktgeschehen zu investieren und selbst größere Akquisitionen aus eigener Kraft zu stemmen", erklärt EP-Chef Oliver Haubrich.
Das Geschäft der Rexel-Sparte soll künftig aus der niederländischen EP-Zentrale in Vianen geführt werden. Rexel belieferte bisher unabhängig agierende Fachhändler, die unter der Marke Electro Specialist (ES) auftreten, mit CE-Produkten. Im Zuge der Expansion wollen die Düsseldorfer möglichst viele der ES-Händler für das Verbundkonzept von EP gewinnen. "Mit diesem Schritt bauen wir unsere Marktposition in den Niederlanden weiter aus und demonstrieren auch in Zeiten der Krise ein klares Bekenntnis zum unternehmergeführten Fachhandel", unterstreicht Haubrich. (map)