Microsoft sucht Mac-Entwickler

Craig Eisler, Leiter der Macintosh BU beim Redmonder Konzern, kündigt in einem Blog-Eintrag die "größte Rekrutierungsoffensive" an und sucht Softwareentwickler für künftige "Mac Office"-Versionen.

vorlesen Druckansicht 146 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

"Wir stellen ein" überschrieb Craig Eisler, seit vergangenem Jahr Leiter der Macintosh Business Unit beim Redmonder Konzern, einen aktuellen Mactopia-Blog-Eintrag. Darin kündigt er die "größte Rekrutierungsoffensive" in der 11-jährigen Geschichte des Geschäftsbereiches an. Gesucht werden Softwareentwickler für die Arbeit an künftigen Mac Office-Versionen. Unter anderem wünscht sich Eisler Mitarbeiter für die Bereiche Program Manager, Developer, Tester, User Experience und Marketing, die sowohl am Microsoft-Stammsitz in Redmond als auch in Apples Nachbarschaft im kalifornischen Mountain View eingesetzt werden sollen.

Neben "branchenführenden Vergütungen" und "exzellenten Karrierechancen" verspricht Microsofts Mac-Chef den künftigen Mitarbeitern, in der "coolsten, aufgewecktesten und interessantesten" Abteilung des Unternehmens arbeiten zu dürfen. Die Macintosh Business Unit vermittle die Arbeitsatmosphäre einer kleinen Firma und sei von Kreativität, Innovationsdrang und Teamgeist geprägt. "Wir vereinen die Vorzüge von Office mit den neuesten Mac-Technologien und entwickeln Produkte – exklusiv für den Mac –, die von Millionen Menschen rund um den Globus genutzt werden", betont Eisler. (map)