Callcenter suchen Arbeitskräfte

Im Gegensatz zum produzierenden Gewerbe vermelden die Telefondienstleister einen Einstellungsbedarf, teilte die Agentur für Arbeit in Stralsund mit. Mitarbeiter mit kaufmännischer Berufsausbildung seien auf dem hiesigen Arbeitsmarkt kaum noch zu finden.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 372 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Die Callcenter in Mecklenburg-Vorpommern trotzen der Wirtschaftskrise. Im Gegensatz zum produzierenden Gewerbe vermelden die Telefondienstleister einen Einstellungsbedarf, teilte die Agentur für Arbeit in Stralsund mit.

So würden in Callcentern in Lietzow auf Rügen 50 Mitarbeiter und in Anklam rund 150 Mitarbeiter für Telefon-Jobs gesucht. Das Angebot an geeigneten Bewerbern wird nach Einschätzung der Arbeitsagentur immer geringer. Mitarbeiter mit kaufmännischer Berufsausbildung seien auf dem hiesigen Arbeitsmarkt kaum noch zu finden, hieß es. (dpa) / (jk)