Sicherheitsupdate für Android 1.5

T-Mobile hat vor kurzem mit der Auslieferung eines Sicherheitsupdates für das T-Mobile G1 begonnen. Informationen über geschlossene Lücken liegen noch nicht vor.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 44 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von

T-Mobile hat vor kurzem mit der Auslieferung eines Sicherheitsupdates für das T-Mobile G1 begonnen. Wie üblich erhalten nicht alle Kunden gleichzeitig das Update, die Benachrichtigung über die Verfügbarkeit wird den Geräten peu à peu übermittelt. Das 4,5 MByte große Paket lädt das Gerät auf Anforderung aus dem Web und installiert es, danach ist ein Neustart des Telefons notwendig. Informationen zu den beseitigten Lücken gibt es nicht, die Build-Nummer erhöht sich von CRB17 auf CRB43. Die Update-Datei ist auch über Googles Service-Seite verfügbar und kann somit manuell auf das Telefon gespielt werden.

Derweil hat Sony Ericssons Marketing-Chef Peter Ang nach Angaben der Nachrichtenagentur Reuters mitgeteilt, dass sein Unternehmen keine Smartphones mit Android 1.5 auf den Markt bringen werde. Ein erstes Android-Smartphone von Sony Ericsson mit einer neueren Fassung des Mobilbetriebssystems wäre somit frühestens zum Weihnachtsgeschäft 2009 zu erwarten. (ll)