Internet-Flatrate von Web-Hoster Netbeat
Der Regensburger Web-Hoster Netbeat will ab April einen Internet-Pauschaltarif zum Preis von 89 Mark pro Monat anbieten.
Der Regensburger Web-Space-Provider Netbeat will im April einen pauschalen Internet-Tarif zum Preis von 89 Mark pro Monat anbieten. Auf den ersten Blick sieht das Angebot nach einem Weiterverkauf der Callando-Flatrate aus: Beide sollen 89 Mark pro Monat kosten, bei Anmeldung bis Ende März fällt keine Einrichtungsgebühr an und das Transfervolumen ist auf drei GByte beschränkt. Wolfgang Glaser, Geschäftsführer von Netbeat, erklärte gegenüber c't jedoch, dass es sich um ein eigenes Angebot handelt. Dauersauger müssen bei der Netbeat-Flatrate aufpassen: Downloads oberhalb des im Preis enthaltenen Transfervolumens berechnet der Provider mit 29 Mark pro GByte.
Für einen Aufpreis von 50 Mark pro Monat bekommt der Kunde zusätzlich eine eigene .de-Domain mit 500 MByte Speicherplatz, er muss jedoch mit einer einzigen E-Mail-Adresse auskommen. Support für das Hosting-Angebot will die Firma 24 Stunden am Tag liefern. (ll)