Freeware- und Indie-Spieletipps zum Wochenende

Surreal und politisch geht es diesmal in den Freeware-Spieletipps zu: In "Glitchhickers" diskutiert der Spieler mit skurrilen Anhaltern über den Sinn des Lebens, während "Zerstört, Zerstört" Investoren und Berliner Baulöwen aufs Korn nimmt.

vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Bei "Glitchhickers" (Windows, Mac) fährt der Spieler auf einer endlosen Straße durch die Nacht, sammelt Anhalter auf und diskutiert mit Ihnen über Gott und die Welt. Vor allem Fans von David Lynch und Douglas Adams kommen bei dem kurzen, surrealen Trip auf ihre Kosten.

"Zerstört, Zerstört"(Browser) besticht weniger durch sein Spielkonzept als viel mehr durch seine punkige Attitüde, die sich gegen die Gentrifizierung in Berlin richtet. Der Spieler übernimmt die Rolle eines Investors, der mit Hilfe eines Bauunternehmers in Berlin leerstehende Häuser abreißt und neue Nobelbutzen hochzieht. Störenden Demonstranten schickt er kurzerhand die Polizei auf den Hals.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmung wird hier ein externes Video (TargetVideo GmbH) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (TargetVideo GmbH) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Neben den Besprechungen kommerzieller Spiele fĂĽr PC, Spielkonsolen, Tablets und Smartphones gibt es auf den Spieleseiten jeder c't-Ausgabe weitere Freeware-Tipps. Eine Auswahl finden Sie auf der Themenseite "c't zockt", unserer Videoseite heise Video und als YouTube-Playliste:

(hag) / (vza)