Energie aus dem WĂĽrfel

Der PowerCube von Allocacoc liefert vier reguläre Steckdosen und einen USB-Anschluss auf kleinem Platz und lässt sich auch am Schreibtisch befestigen.

vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der PowerCube von Allocacoc liefert vier reguläre Steckdosen und einen USB-Anschluss auf kleinem Platz und lässt sich auch am Schreibtisch befestigen.

Mehrfachsteckdosen sind nicht besonders intelligent – zumeist kommen sie als simple Leiste daher und bietet vielleicht noch einen Einschaltknopf. Der PowerCube von Allocacoc ist etwas cleverer: er kommt in Würfelform daher und erlaubt es, Stecker von allen Seiten einzuschieben. Hinzu kommt außerdem ein direkt eingebauter USB-Anschluss, mit dem man beispielsweise Smartphones und Tablets aufladen kann.

Mitgeliefert wird auĂźerdem eine Schreibtischhalterung, um den WĂĽrfel fest zu montieren. Die hat allerdings den Nachteil, dass eine Steckdose verloren geht. So bleiben dann noch drei Schuko-AnschlĂĽsse und einmal USB. Allocacoc bietet den PowerCube auch noch in weiteren Varianten an, darunter auch ohne USB. Schlecht: Einen "Netz aus"-Schalter gibt es leider nicht.

Produkt: PowerCube mit USB
Anbieter: Allocacoc
Preis: 23 Euro
(bsc)