Telekom integriert Maxdome in seine IPTV-Plattform Entertain
Kunden des IPTV-Angebots der Telekom können nun über ihren Receiver das von ProSiebenSat.1 betriebene Video-on-Demand-Portal Maxdome nutzen.
Noch rechtzeitig vor dem Netflix-Start in Deutschland hat Maxdome seine potenzielle Reichweite vergrößert. Ab sofort lässt sich der Videoabrufdienst über die Receiver des IPTV-Angebots Entertain der Telekom nutzen; Entertain-Kunden benötigen also keine weitere Settop-Box oder ein Smart-TV, um Maxdome im Wohnzimmer schauen zu können.
Wie die ProSiebenSat.1-Tochter mitteilt, können Entertain-Kunden mehr als 50.000 Titel (Filme, Serienepisoden, Dokumentationen) aus dem Maxdome-Abopaket buchen und unter "Medienwelt" abrufen. Das Paket kostet 8 Euro/Monat und ist monatlich kündbar.
Anders als bei vielen Smart-TVs und Blu-ray-Playern, die eine Maxdome-App mitbringen, fehlt bei dem Angebot für Entertain-Kunden die Möglichkeit, Filme und Serienepisoden einzeln zu mieten oder kaufen. Dies können Telekom-Kunden jedoch auch über das Entertain-eigene Videoload realisieren. (vza)