Apple eröffnet vierten Laden in der Schweiz

Nach einer längeren Ausbaupause expandiert der iPhone- und Mac-Hersteller im Alpenland wieder. Nach zweimal Zürich und einmal Genf ist nun Basel dran.

vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Apple hat für den kommenden Samstag (12. Juli) die Eröffnung eines neuen Ladengeschäfts in der Schweiz angekündigt. Der erste Store des iPhone-Produzenten in Basel ist in der Freien Straße 47 entstanden und befindet sich zwischen Barfüsserplatz und Münster.

Optisch erinnert der Store an an den ersten deutschen Laden in der MĂĽnchner RosenstraĂźe, es handelt sich um einen modernen Bau, dem Apple allerdings eine Steinfassade verpasst hat. Der Konzern treibt den Ausbau seiner Ladenkette im Alpenland nur langsam voran. Zuletzt war 2012 der Store in der ZĂĽrcher BahnhofstraĂźe bezogen worden, daneben gibt es jeweils eine Filiale in Genf sowie im Glattzentrum ZĂĽrich.

Der neue Apple Store befindet sich in der Nähe des Münsters.

(Bild: Screenshot Google Maps)

Der Store Basel wird Montag bis Mittwoch von 9 bis 18 Uhr 30, Donnerstag und Freitag von 9 bis 20 Uhr und Samstags von 9 bis 18 Uhr geöffnet sein. Zum Start am Samstag um 10 Uhr dürfte Apple wie üblich T-Shirts an die Erstbesucher verteilen.

In Deutschland warten Kunden unterdessen weiter auf die Eröffnung des Apple Store Hannover. Diese könnte sich aufgrund von Bauproblemen, die es offenbar gibt, aber noch eine Weile hinziehen. (bsc)