Minecraft: Welten öffnen sich
Musste man bei der Pocket-Variante von Minecraft bislang auf unendlich große Regionen verzichten, ändert sich das nun. Mojang spendiert dem Mobilspiel zudem zahlreiche neue Blöcke und Gegenstände.
Mojang hat das nach eigenen Angaben größte Update aller Zeiten für die Mobilversion von Minecraft veröffentlicht. Die neue Pocket-Version 0.9.0 kommt als Hauptneuerung mit unendliche großen Welten und liefert zahlreiche neue Blöcke und Gegenstände, wovon der Hersteller insbesondere Monstereier und Blöcke für große Pilze hervorhebt.
Auch die Natur wurde verschönert. So gibt es neue Blumenarten und man kann, wenn man die Zeit dafür aufwenden möchte, einen Wolf als Begleiter zähmen. Hinzu kommen frische Geschöpfe wie Enderman und Pilzkuh.
(Bild: Hersteller)
Erweitert wurde auch der Umfang der aus der PC-Version bekannten Umgebungen, darunter Sümpfe und besonders hohe Berge. Die Weltenerschaffung wurde erweitert und bietet nun Möglichkeiten, die es bislang nur in der PC-Version gab.
Minecraft Pocket erschien am Donnerstagabend zunächst für iOS und ist für iPhone und iPad in voller Auflösung geeignet. Der Titel kostet knapp 6 Euro und setzt iOS 5 voraus. Wenig später legte Mojang dann auch eine Android-Variante nach. Diese trägt ebenfalls die Versionsnummer 0.9.0 und liefert die gleichen Neuerungen wie die iOS-Variante. Sie kostet 5,49 Euro. (bsc)