Tim-Cook-Anekdote: Wie ein Kunde einmal Apples Wartemusik veränderte

Von Steve Jobs war bekannt, dass er auch mal spontane Änderungen bei Apple vornahm, wenn Kunden ihn auf Probleme aufmerksam machten. Sein Nachfolger Tim Cook scheint ähnlich zu ticken.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 12 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Wer in Apples Telefonwarteschleife hängt und die vergleichsweise gut klingende Musik "genießt", hat das offenbar einem Kunden des iPhone-Herstellers zu verdanken. Das berichtet dieser zumindest in einem aktuellen Thread auf Reddit. Demnach scheint Firmenchef Tim Cook ähnlich "hands-on" auf Kundenanfragen zu reagieren wie sein Vorgänger Steve Jobs.

User "lerde" will, nachdem er 20 Minuten lang in Apples Warteschleife "super schlecht klingende Rocksongs" hatte hören musste, Apple-CEO Cook eine E-Mail geschrieben haben. In dieser bat er um eine weniger verzerrt wiedergegebene Wartemusik.

Tim Cook bei einer Apple-Präsentation.

(Bild: dpa, Andrew Gombert/Archiv)

Die im Frust geschriebene Mail zeigte erstaunlich schnell Wirkung: Einen Tag später rief eine Dame aus Cupertino an, um mitzuteilen, sie habe eine besorgte Mail von Cook erhalten. Der Apple-Chef habe sich persönlich von der verzerrten Warteschleifenmusik überzeugt und angeordnet, dass etwas zu tun sei.

"Die Frau betonte, dass die Wartemusik künftig getestet werde, um sicherzustellen, dass sie sich auf allen Telefonen und Verbindungsarten gut anhört." Und siehe da: Wenig später war die Musik in Apples Warteschleife nicht mehr verzerrt. (bsc)