Apple referenziert bereits iOS 8 in iCloud-Warnmails
Bis zum Erscheinen des nächsten Apple-Mobilbetriebssystems vergehen möglicherweise nur noch wenige Wochen. Zumindest bereitet sich der Hersteller bereits darauf vor.
Obwohl iOS 8 frühestens im September auf den Markt kommen wird, erwähnt Apple sein neues Mobilbetriebssystem bereits in E-Mails an Endkunden. Wie 9to5Mac meldet, enthalten Warnmails, die Nutzer erhalten, die kurz vor der Ausschöpfung ihres iCloud-Speicherkontingents stehen, Hinweise darauf, wie sie unter iOS 8 ihre Backup-Optionen managen, um mehr freien Speicher zu erzielen.
In der Mail wird auĂźerdem Apples mit iOS 8 und OS X Yosemite kommender Speicherdienst iCloud Drive referenziert, der in Apps wie Keynote, Pages oder Numbers zur VerfĂĽgung stehe.
(Bild:Â Screenshot via 9to5Mac)
Es ist unklar, warum Apple die für Normalnutzer noch nicht verfügbaren Features in diesen Mails erwähnt. Möglicherweise bereitet sich der Konzern auf ein baldiges Release von iOS 8 vor und verwendete daher die falschen Vorlagen.
Momentan rechnen Beobachter damit, dass die VerfĂĽgbarkeit von iOS 8 am 9. September zusammen mit neuen iPhone-Modellen angekĂĽndigt wird. Ob das Update dann sofort zum Download bereit steht, bleibt unklar. Alle Details zu iOS 8 lesen Sie in Mac & i-Heft 4/2014. (bsc)