Neue Betaversionen von OS X Server und Safari

Apple hat in der Nacht zum Donnerstag frische Developer-Previews seines Server-Pakets und seines hauseigenen Browsers veröffentlicht. Sie könnten mit OS X 10.9.5 erscheinen.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Nach der jĂĽngsten Beta von OS X 10.9.5 hat der Mac-Hersteller nun weitere aktuelle Vorabversionen seiner hauseigenen Software an registrierte Entwickler verteilt. DonnerstagfrĂĽh erschien sowohl eine neue Beta von OS X Server 3.2 als auch die jeweils dritte Beta von Safari 7.1 (Mavericks) und 6.2 (Mountain Lion).

Die neue Version des Server-Pakets trägt die Buildnummer 13S5165 und läuft ab OS X 10.9.4. Details zu enthaltenen Neuerungen liegen noch nicht vor. Beobachter erwarten, dass die Software zusammen mit OS X 10.9.5 erscheinen wird, das in den nächsten Wochen verfügbar gemacht werden könnte. OS X Server kostet 18 Euro.

OS X Server 3.2 ergänzt die Client-Version von OS X um Server-Funktionen.

(Bild: Screenshot via 9to5Mac)

Die neuen Versionen von Safari liefern einige Verbesserungen der WebKit-Engine, darunter Support fĂĽr IndexedDB und JavaScript Promises. Zudem gibt es Neuerungen bei AutoFill- und Suchfunktion sowie der UnterstĂĽtzung von CSS-Funktionen.

Auch die Safari-Updates könnten in den nächsten Wochen erscheinen. Apple liefert mit OS X Yosemite, das vermutlich im Oktober kostenlos auf den Markt kommen wird, eine ganz neue Safari-Version 8 aus. (bsc)