T-Online: Details zu Flatrate und neuen Preisen

Deutschlands gößter Onlinedienst T-Online hat heute die ab dem 1. Juni geltenden Preise für den Internet-Zugang bekannt gegeben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 189 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von

Deutschlands gößter Onlinedienst T-Online hat heute die ab dem 1. Juni geltenden Preise für den Internet-Zugang bekannt gegeben. Bereits gestern hatte Ron Sommer einen Preis von 2,9 Pfennig pro Minute für den eco-Tarif in Aussicht gestellt, allerdings keine weiteren Details genannt. Heute nun teilte T-Online mit, dass bei diesem Tarif die bisher gewährten zwei Freistunden entfallen; die Grundgebühr von acht Mark wird dennoch beibehalten. Das grundgebührenfreie T-Online-by-Call wird 3,9 Pfennig pro Minute kosten. Ab Juni bietet T-Online zudem ISDN-Kanalbündelung zur Erhöhung der Surfgeschwindigkeit an – womit dann allerdings auch die doppelten Gebühren fällig werden.

Den Preis für die Flatrate gab T-Online, wie heute morgen schon berichtet, mit 79 Mark an. Dieser Preis gilt sowohl für Analog- und ISDN-Zugänge als auch auch für den breitbandigen T-DSL-Zugang – die für diese Anschlüsse anfallenden monatlichen Grundgebühren sind in der Flatrate nicht enthalten. Jeweils nach 24 Stunden kontinuierlicher Verbindung zu T-Online erfolgt eine automatische Trennung – nach Angaben der Telekom ist eine sofortige Wiedereinwahl aber möglich. Die Laufzeit des Vertrags mit Pauschaltarif beträgt mindestens ein Jahr; wie im eco-Tarif ist eine Hardware-Versicherung für den PC im Preis enthalten. (ll)