Angefasst: Asus Zenwatch im Hands-on-Video
Der erste Blick auf die Zenwatch zeigt: Beim Gehäuse der Smartwatch hat Asus vieles richtig gemacht. Wie gut die Software ist, muss sich dagegen noch zeigen.
Voll funktionsfähig ist die Asus Zenwatch noch nicht. Auf der IFA konnte man sich aber immerhin schon ein erstes Bild von der Hardware machen. Und das fällt erst einmal positiv auf: An der Hand fühlt sich die Zenwatch genauso leicht an wie eine normale Uhr und das Gehäuse wirkt edel, wie das Video zeigt.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Ihrer Zustimmung wird hier ein externes Video (TargetVideo GmbH) geladen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (TargetVideo GmbH) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Software-seitig gab es auf der IFA dagegen nur die Asus-Apps für die Uhr auf dem Smartphone zu sehen, nicht aber eine funktionierende Verbindung zwischen Uhr und Handy. Über diese Brücke soll man später unter anderem das Handy entsperren und die Kamera aus der Ferne steuern können. (acb)