IFA

Fire-TV-Vorbestellungen: Amazon verärgert Prime-Mitglieder

Eigentlich sollten Amazon-Kunden mit Prime-Mitgliedschaft die kommende Streaming-Box Fire TV bis zum 8. September zum Vorzugspreis von 49 Euro vorbestellen können. Doch heute stellten viele verärgert fest, dass das Angebot bereits vorbei ist.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 106 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Volker Zota

Am gestrigen Mittwoch hatte Amazon den Termin für den Deutschlandstart seiner Streaming- und Spiele-Box Fire TV bekanntgegeben und gleichzeitig seinen Prime-Kunden ein besonderes Angebot unterbreitet: Sie sollten die Box statt für 99 Euro für 49 Euro bekommen – falls sie das Fire TV bis Montag, den 8. September vorbestellen.

Eigentlich sollten Prime-Mitglieder das Fire TV bis Montag zum Vorzugspreis bestellen können ...

Doch nun ist das Angebot von den Amazon-Webseiten verschwunden und ein Teil der Prime-Kundschaft sauer. Seit dem heutigen Donnerstagvormittag heißt es auf der Produktseite des Fire TV lediglich, "aufgrund der überwältigend großen Nachfrage ist unser Vorbestellungskontingent erschöpft. Heute vorbestellte Geräte werden nach dem 1. November 2014 versandt. Bestellungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs bearbeitet." Klartext: Wer zu spät bestellt hat, bekommt die Box weder zum Spezialpreis von 49 Euro, noch pünktlich zum Deutschlandstart am 25. September.

Amazon verärgert Prime-Kunden: Wer zu spät bestellt hat, bekommt das Fire TV weder für 49 Euro, noch am Starttermin.

Dabei dürfte der Ansturm für Amazon keine allzu große Überraschung gewesen sein, denn das Unternehmen kennt die Zahl seiner Prime-Kunden sehr genau. So hinterlässt die Aktion nicht nur verärgerte Prime-Kunden, sondern auch den faden Beigeschmack einer Mogelpackung.

Update, 14 Uhr:

Inzwischen hat Amazon das Angebot aktualisiert und weist darauf hin, dass Prime-Mitglieder das Fire TV wieder für 49 Euro vorbestellen können. Die 50 Euro Rabatt werden an der Kasse angezeigt.

Inzwischen hat Amazon das vergünstigte Angebot für Prime-Mitglieder wieder freigeschaltet.

(vza)