Skype-Update erlaubt Audiokonferenzen vom iPhone aus
Mit der neuen Version 5.4 können bis zu vier Personen miteinander sprechen. Bestehende Verbindungen lassen sich auf Klick erweitern..
Skype hat seiner offiziellen iPhone-App ein sinnvolles Zusatzfeature verpasst. Mit Version 5.4 ist es erstmals möglich, aus einem bestehenden Chat, Audioanruf oder Videoanruf eine Gruppenkonferenz mit bis zu vier Personen zu machen.
Die Funktion ist auf Tonübertragungen beschränkt, erlaubt es aber auch, in einem laufenden Gespräch neue Teilnehmer hinzuziehen oder diese wieder zu entfernen.
(Bild:Â Apple)
Skype zufolge soll es zudem nicht bei Audioanrufen mit vier Personen bleiben. Diese unterstĂĽtze man in diesem "ersten Release", so die Microsoft-Tochter. Man werde weitere Neuigkeiten "in naher Zukunft" kommunizieren.
Es ist davon auszugehen, dass Skype auf längere Sicht auch Videokonferenzen mit mehreren Personen auf dem iPhone erlauben wird. Diese Funktion war kürzlich auf dem Mac erstmals kostenlos geworden. Skype 5.4 bietet zusätzlich die Möglichkeit, sich neue Nachrichten über VoiceOver vorlesen zu lassen und darüber auch kürzlich geführte Konversationen zu löschen. Die Skype-App läuft ab iOS 7. (bsc)