GerĂĽchte-Roundup: Funktionierendes "iPhone 6" im Video und neue Saphirglas-Spekulationen

In China ist ein FIlmclip aufgetaucht, der das neue Apple-Handy angeblich im Betrieb zeigt – mit einigen Neuerungen. Zudem bestätigte ein Ex-Mitarbeiter von GT Advanced Technologies erstmals, dass Apple an Saphirglas-Abdeckungen für Mobilgeräte werkelt.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Die aus China stammenden Infos zur neuen iPhone-Generation sind nach wie vor nicht zu stoppen: Nun ist auf dem chinesischen Kurznachrichtendienst Weibo ein Video verbreitet worden, das angeblich ein fertiges 4,7-Zoll-Gerät im "Test" zeigt. Das Gerät präsentiert sich auch im eingeschalteten Zustand und wirkt recht echt.

Zu sehen ist unter anderem ein verändertes Passbook-Icon, das nun auch ein Kreditkartensymbol zu enthalten scheint. Auf dem Gerät läuft ein iOS 8 mit einer Buildnummer, die bislang nicht in der Betaphase zu sehen war. Die Animationen laufen flüssig, allerdings sind nicht alle Apps nutzbar, was recht merkwürdig wirkt.

Dieses Bild zeigt angeblich das "iPhone 6" – inklusive neuem Passbook-Icon.

(Bild: MiaoPai / MacRumors)

Ein frisches Video gibt es auch von einer angeblich aus dem großen "iPhone 6" stammenden Batterie mit 2915 mAh. Der russische Anbieter Feld & Volk hat zudem Bilder der Kameraeinheit des "iPhone 6" aufgetan. Das Objektiv soll diesmal angeblich nicht flach mit dem Gehäuse abschließen.

Neuigkeiten gibt es auch zur beim "iPhone 6" möglicherweise verbauten Saphirglasabdeckung. Ein ehemaliger Produktmanager des Apple-Partners GT Advanced Technologies gab nun in seinem LinkedIn-Profil an, die Idee einer solchen kratzfesten Displaybedeckung für Mobilgeräte gegenüber Apple verkauft zu haben. Seine Marketingbemühungen sowie ein von ihm entwickeltes Supply-Chain-Kostenmodell hätten dafür gesorgt, dass Apple dann zugegriffen habe, lobt er sich selbst. Es ist weiterhin unklar, welche Geräte die Technik erhalten. (bsc)