Computerspiel "Destiny" spielt am ersten Tag 500 Millionen Dollar ein

Der Marktstart des Online-Shooters Destiny wird zum Triumph für Activision Blizzard. Schon der ersten Verkaufstag in 178 Ländern brachte eine halbe Milliarde US-Dollar Umsatz.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 136 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Das neue Spiel "Destiny" hat innerhalb eines Tages mehr als 500 Millionen Dollar eingenommen. Das sei ein neuer Meilenstein für die Spielebranche und ein großer Erfolg für das Unternehmen, sagte der Chef der Spielefirma Activision Blizzard, Bobby Kotick, am Mittwoch. Das Science-Fiction-Abenteuer aus dem Entwicklungsstudio Bungie war am Dienstag in mehr als 178 Ländern auf den Markt gekommen.

Destiny (14 Bilder)

Kampfszene auf der Erde..
(Bild: Activision)

"Von Anfang an waren wir überzeugt, dass sich unserer Investment und der Glaube an Destiny auszahlen wird", sagte Eric Hirshberg, Chef von Activision Publishing. Destiny sei das am ersten Tag am besten verkaufte Konsolen-Spiel in der Geschichte der Branche.

Destiny ist ein Shooter, der online in einer großen Gemeinde von Gamern an der Konsole gespielt wird. Die Story zieht die Spieler in das Jahr 2700 in eine apokalyptische Szenerie, in der sie nach einem Angriff von Aliens die Erde retten sollen. (axk)