VSCO Cam unterstĂĽtzt neue iOS-8-Fotofunktionen

Die beliebte Kamera-App nutzt nun die von Apple freigegebenen Einstellmöglichkeiten für Fortgeschrittene. Extensions beherrscht sie aber noch nicht.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Der Hersteller Visual Supply Company hat seiner bekannten Fotoanwendung VSCO Cam ein größeres Update verpasst. Mit Version 3.5 liefert die App erstmals eine Unterstützung für die in iOS 8 enthaltenen erweiterten Fotofunktionen mit. So kann man nun den Fokus manuell setzen, die Verschlussgeschwindigkeit verändern und Weißabgleich und Belichtungskompensation direkt anpassen.

Weiterhin wurden Fehlerbehebungen im Zusammenhang mit dem neuen Betriebssystem vorgenommen, auch Kompatibilitätsprobleme sollen behoben worden sein.

Filter bei VSCO Cam.

(Bild: Hersteller)

Noch nicht verfügbar ist derzeit die Möglichkeit, Filter aus VSCO Cam in Apples Foto-Anwendung zu verwenden. Dazu müsste die Visaul Supply Company entsprechende Extensions mitliefern, wann das erfolgt, wird noch nicht kommuniziert.

VSCO Cam ist kostenlos und läuft ab iOS 6.0. Die App ist für das iPhone optimiert. Wer mehr Funktionen und Filter benötigt, muss diese per In-App-Einkauf nachrüsten. Einige der Pakete sind kostenlos, für andere zahlt man zwischen 89 Cent und 5,49 Euro. (bsc)