Neue iPhone-6-Werbung: Mehr Promi-Reklame und Printanzeigen in Echtgröße

Apple hat zwei weitere TV-Spots mit dem Moderator Jimmy Fallon und dem Sänger Justin Timberlake aufgelegt. Zudem wurde eine Magazinkampagne gestartet, die unschlüssigen iPhone-Interessenten helfen soll.

vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Im US-Fernsehen geht die bereits vor einigen Wochen angelaufene iPhone-6-Werbekampagne weiter. Nach zwei Spots, die das neue Geräte-Lineup in einer Gesamtbetrachtung sowie die Gesundheitsanwendung Health vorstellten, konzentriert sich Apple mit "Huge" (siehe unten) auf die neuen Gerätegrößen und mit "Cameras" auf die verbesserten Foto- und Videomöglichkeiten.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmung wird hier ein externes YouTube-Video (Google Ireland Limited) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Google Ireland Limited) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Eingesprochen wurden die Spots einmal mehr von dem TV-Moderator Jimmy Fallon und dem Sänger Justin Timberlake. Sie sind relativ humorvoll geraten. Visuell orientiert sich Apple an früheren Werbeclips: Zu sehen sind iPhones, Apps und Hände, die beides bedienen.

Parallel zur TV-Kampagne schaltet Apple außerdem Printanzeigen in den USA. Laut MacObserver tauchte eine davon auf der Rückseite des Musikmagazins Rolling Stone auf. Sie sind recht clever gemacht: Unter der Überschrift "Actual sizes" (tatsächliche Größe) werden iPhone 6 und 6 Plus in voller Echtgrößen-Pracht präsentiert.

Rückseite des "Rolling Stone" mit iPhone-"Schablone".

(Bild: MacObserver )

So bekommen Unentschlossene ein Gefühl dafür, welches Gerät das richtige für sie ist. Mac & i hatte hierzu bereits einen Größencheck zum Ausdrucken online gestellt. (bsc)