Körpermesser mit Smartphone-Anschluss
Das Swaive Thermometer von der Swaive Corporation erfasst die Körpertemperatur am Ohr und sendet das Ergebnis drahtlos an iPhone und Co.
Das Swaive Thermometer von der Swaive Corporation erfasst die Körpertemperatur am Ohr und sendet das Ergebnis drahtlos an iPhone und Co.
Fieberthermometer haben sich seit Jahren kaum verändert. Neben der klassischen Quecksilbervariante kann man zwar mittlerweile zu Infrarotgeräten greifen, die berührungslos arbeiten, doch eine weitergehende Digitalisierung fand nicht statt. Das US-Start-up Swaive Corporation will das nun ändern und hat mit dem Swaive Thermometer das laut eigenen Angaben "intelligenteste Ohrthermometer der Welt" vorgestellt.
Das Gerät wird ins Ohr eingeführt und soll eine Genauigkeit von 0,01 Grad Celsius haben. Es verfügt über eine eingebaute Temperaturanzeige und stellt per Bluetooth-Kurzstreckenfunk eine Verbindung zu iPhone oder iPad her. Eine eigene App sammelt die Daten und gibt dem Nutzer Informationen, ob sich der Wert im Normalbereich bewegt.
Das Swaive Thermometer ist derzeit nur für Apple-Nutzer gedacht, über eine Android-Version wird aber nachgedacht. Das Gerät ist zum sogenannten HealhKit kompatibel, somit kann man Körpertemperaturdaten auch an die zentrale Gesundheits-Anwendung auf dem iOS-Gerät ("Health") schicken. Momentan lässt sich das Thermometer nur vorbestellen.
Produkt: Swaive Thermometer
Anbieter: Swaive Corporation
Preis: 80 Dollar
(bsc)