Vine: Favoritenfunktion mit Push-Benachrichtigung
Die iOS- und Android-Version des Vine-Clients erlaubt es nun, Lieblings-"Viner" zu bestimmen. Über deren Aktivitäten wird man dann sofort informiert.
Vine-Profile lassen sich favorisieren.
(Bild: Hersteller)
Der zum Kurznachrichtendienst Twitter gehörende Videoservice Vine hat eine neue Favoritenfunktion eingeführt. Damit können Nutzer ihren Lieblings-Accounts künftig leichter folgen.
In der neuesten Version von Vine für iPhone und Android-Geräte lassen sich andere Nutzer auf ihrer Profilseite mit einem Stern markieren, um in die eigene Favoritenliste aufgenommen zu werden.
Wird dann von diesem Nutzer ein neues Kurzvideo veröffentlicht, erhält man eine Push-Nachricht auf sein Smartphone, damit man neue Postings auch nicht mehr verpasst. In den Einstellungen der App lassen sich die abonnierten Favoriten schließlich verwalten.
Neben der Push-Nachricht erscheint zudem ein Eintrag im Aktivitätenfeed von Vine. Der kostenlose Videodienst erlaubt es, fünf bis sechs Sekunden kurze Clips zu erstellen, die sich per App und Web verbreiten lassen. (mit Material von dpa) / (bsc)