Unkaputtbarer Regenschirm

Der Senz 6 von Senz Umbrellas soll auch bei hohen Windgeschwindigkeiten vor Regen schützen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der Senz 6 von Senz Umbrellas soll auch bei hohen Windgeschwindigkeiten vor Regen schützen.

Extremwetterlagen könnten in den nächsten Jahren auch bei uns häufiger auftreten. Da kommt ein starker Regenguss nicht selten mit stärkeren Stürmen zusammen.

Normale Regenschirme überfordern solche Wetterlagen. Entweder werden sie dem Benutzer aus der Hand geweht, oder sie stülpen sich um – beides ist wenig hilfreich. Der Senz 6 des niederländischen Herstellers Senz Umbrellas soll aufgrund seines aerodynamischen Designs auch Stürmen trotzen können.

Hält man ihn mit der kurzen Seite in den Wind, kann er Windgeschwindigkeiten von bis zu 100 Kilometern pro Stunde aushalten. Das ist zwar nicht Orkanstärke (ab 117 km/h), doch bei solchen Wetterlagen sollte man ohnehin besser drinnen bleiben.

Produkt: Senz 6
Hersteller: Senz Umbrellas
Preis: 60 Euro
(bsc)