Retrogames für Unterwegs

Wer noch alte Nintendo-Spiele auf dem Dachboden hat, kann sie mit einem neuartigen Gerät nun auch mobil zocken.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Wer noch alte Nintendo-Spiele auf dem Dachboden hat, kann sie mit einem neuartigen Gerät nun auch mobil zocken.

Viele spielfreudige Menschen erinnern sich mit feuchten Augen an jene Zeiten, in denen das Nintendo Entertainment System in (fast) jedem Wohnzimmer stand. Games kamen damals auf sogenannten Cartridges ins Haus, die man in das Gerät einschob – schon konnte es losgehen.

Mit dem portablen NES/SNES-Gamesystem, das der Nerd-Händler Thinkgeek vertreibt, können diese Jugendzeiten nun nacherlebt werden: Das kompakte Gerät erlaubt es, vorhandene Cartridges einzuschieben und über einen integrierten Farbbildschirm zu zocken. Eingebaut ist auch gleich der notwendige Controller (der leider nicht an das Original herankommt).

Mit dem Gamesystem kann man NES- und SNES-Titel spielen – die meisten sollen kompatibel sein. Das Gerät lässt sich auch an einen Fernseher anschließen und ist zusammen mit einem Adapter, den man zusätzlich erwerben muss, auch mit Sega-Genesis-Titeln nutzbar. Die Batterie hält angeblich bis zu acht Stunden.

Produkt: Portables NES/SNES-Gamesystem
Hersteller: Thinkgeek
Preis: 100 Dollar
(bsc)