CES: Gadgets von gekonnt bis gewagt

Von der Hundevermessung bis zum schallgebenden Tisch: Die CES wartete wieder einmal mit Gadgets aller Art auf.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 39 Kommentare lesen
Smartwatch auf Handgelenk

Von Jiule kommt eine Smartwatch mit speziellem Support: Geht es dem Träger schlecht, wird automatisch Hilfe geholt.

(Bild: Daniel AJ Sokolov)

Lesezeit: 1 Min.

Die International CES 2015 in Las Vegas wartete mit mehr als 200.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche auf. Zwischen großen Marken und vielen kleinen, langweiligen Buden gab es das eine oder andere Kleinod zu entdecken. Praktisches, Überraschendes und was zum Spielen.

International CES 2015: Gadgets von gekonnt bis gewagt (12 Bilder)

Geht doch mal nach Draußen zum Spielen!

Die Infrarot-Spieleplattform namens Lyteshot soll Online-Abenteuer im Freien ermöglichen, ohne dass man dauernd aufs Handy schauen muss. Der Sender kann etwa in ein Spielgewehr aus dem 3D-Drucker eingelegt werden. Der Lytepuck genannte Empfänger wird an der Kleidung befestigt und registriert Treffer. Via Bluetooth und Handy sind die Spieler online. Einen Funktionsbeweis gab es auf der CES allerdings nicht; derzeit sammelt das Entwicklerduo aus Chicago noch über Kickstarter Geld.
(Bild: Daniel AJ Sokolov)

Zu den nützlichen Langeweilern gehören inzwischen die Notfall-Akkus, auch Power-Banks genannt. Um aus der Masse heraus zu stechen, greifen manche Anbieter zum Pinsel.

Notfall-Akkus zum Hingucken (5 Bilder)

Starthilfe inklusive

Der JumpPack von Cobra Electronics lädt nicht nur Handys und Tablets, sondern leistet auch Starthilfe, sollte die Autobatterie schlapp gemacht haben. Dieses Modell kostet 130 US-Dollar, speichert 7500 mAh und liefert kurzfristig bis zu 400 Ampere.
(Bild: Daniel AJ Sokolov)

Einige Impressionen vom Umfeld, in dem all diese Gadgets vorgestellt wurden:

CES 2015: Impressionen aus Las Vegas (18 Bilder)

Wynn und Encore. In diesen gehobenen Hotels gibt es Hospitality Suites und Abendveranstaltungen. (Bild: Daniel AJ Sokolov)

(ds)