c't uplink 5.1: Nvidia-Skandal, Creative Commons und Mini-PC

In c't uplink besprechen wir diesmal die Grafikkarten-Schwindeleien von Nvidia, was man in puncto Urheberrecht im Netz so alles falsch machen kann und zeigen außerdem einen vollwertigen Windows-PC im Mini-Format.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 18 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Fabian A. Scherschel

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externes Video (Kaltura Inc.) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Kaltura Inc.) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

c't uplink – der Podcast aus Nerdistan

In uplink 5.1 berichtet Martin Fischer von Nvidias Schwindeleien und dem Skandal, den diese ausgelöst haben. Heise-Justiziar Joerg Heidrich erklärt, was Netz-Nutzer über Urheberrecht wissen sollten, damit Ihnen nicht das Gleiche passiert wie Jan Böhmermann. Außerdem im Angebot: Christof Windeck stellt einen vollwertigen Windows-PC auf einem HDMI-Stick vor.

Zum einjährigen Geburtstag wünscht sich das Uplink-Team Input von den Zuschauern und -hörern. Folge 5.2 werden wir ausschließlich damit verbringen, auf Fragen und Anregungen einzugehen, die bis dahin unter der Adresse uplink@ct.de eingehen.

Diesmal mit dabei: Jan-Keno Janssen (jkj, @elektroelvis), Martin Fischer (mfi, @martin_fischer), Christof Windeck (ciw) und Joerg Heidrich (joh, @dasgesetzbinich)

Die c't 4/15 gibt's am Kiosk, im heise shop und digital in der c't-App für iOS und Android.

Alle früheren Episoden unseres Podcasts gibt es im Blog unter:

(fab)