Microsoft aktualisiert Yammer für Mac, iOS und Android
Für Android und iOS sowie Mac-PCs hat Microsoft mehrere neue Funktionen für seinen Kommunikationsdienst Yammer vorgestellt. Neu ist für Apple-Nutzer Handoff, mit dem Nutzer schnell zwischen Geräten wechseln können.
Mobil: Mit Yammer auf Android Wear können Smartwatch-Nutzer direkt Nachrichten lesen und sie per Sprachsteuerung beantworten.
(Bild: Microsoft)
Microsoft hat seinen Kommunikationsdienst Yammer aktualisiert. Für Apple-Anhänger gibt es einige Neuerungen, so haben die Entwickler unter iOS 8 und OS X Yosemite die Funktion Handoff integriert. Mit ihr sollen Nutzer schnell zwischen einem Mac-Rechner und ihrem iPhone oder iPad wechseln können. Dabei soll ein Klick auf das Handoff-Symbol genügen, um Gespräche direkt auf dem anderen Gerät fortsetzen zu können.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Ihrer Zustimmung wird hier ein externes YouTube-Video (Google Ireland Limited) geladen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Google Ireland Limited) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Auch für Android-Nutzer haben die Entwickler neue Funktionen integriert. So unterstützt das System Android Wear. Anwender können auf ihrer Smartwatch Nachrichten lesen und per Sprachsteuerung antworten. Hinzu kommen Änderungen für beide Mobilgeräte: In den Notifications lässt sich zu einer Mitteilung direkt ein Like hinzufügen. Außerdem enthalten andere Apps wie der Browser nun eine Share-Option für Yammer.
Yammer begann 2008 als Mikrobloggingdienst, den Microsoft 2012 für 1,2 Milliarden US-Dollar übernommen hatte. Der Konzern hat ihn inzwischen als soziales Netzwerk für Unternehmen weiterentwickelt. (fo)