SwiftKey mit Emoji-UnterstĂĽtzung und deutlich mehr Sprachen
Die Alternativtastatur für iOS 8 kennt nun auch die beliebten Bildzeichen und schlägt passende Icons automatisch vor. Zudem gibt es weitere Verbesserungen.
SwiftKey gibt's auch fĂĽrs iPad.
(Bild: Hersteller)
SwiftKey hat seine gleichnamige alternative iOS-8-Tastatur in einer neuen Version 1.2 vorgelegt. Mit der Aktualisierung wird eine Emoji-UnterstĂĽtzung nachgereicht: Rund 800 der beliebten Bildzeichen lassen sich ĂĽber SwiftKey aufrufen. Dabei lernt die Tastatur die Lieblings-Emojis des Nutzers und kann zudem anhand der eingegebenen Texte passende Bildzeichen vorschlagen.
Die App unterstützt elf neue Sprachen, darunter Türkisch, Russisch, Kroatisch, Griechisch, Lettisch, Serbisch, Bulgarisch und Isländisch. Die SwiftKey-Flow-Funktion, bei der man über die Tastatur wischen kann, um Eingaben zu machen, steht nun auch auf dem iPad zur Verfügung.
Auch neu: Die Tastatur macht auf Wunsch beim Tippen ein Klickgeräusch. Zudem will SwiftKey verschiedene Fehler behoben sowie das Layout der App verbessert haben.
SwiftKey 1.2 setzt iOS 8 voraus, da nur dieses Betriebssystem auch alternative Tastaturen unterstĂĽtzt. Die App ist knapp 35 MByte groĂź und fĂĽr iPhone und iPad angepasst. SwiftKey ist kostenlos. (bsc)