BusyCal-Macher bringen Kontakte-App
Nach Apples Kalender will der Entwickler aus den USA nun auch das OS-X-Adressbuch verbessern. BusyContacts liefert dazu umfangreiche Funktionen mit.
Schön bunt: BusyContacts unter OS X 10.10.
(Bild: Hersteller)
Zu den bekanntesten Alternativen zu Apples standardmäßig mitgelieferter OS-X-Kalender-Anwendung gehört BusyCal. Das Werkzeug des gleichnamigen Entwicklers kommt mit zahlreichen Konfigurationsmöglichkeiten und erfreut sich insbesondere bei Profis großer Beliebtheit.
Nun will die BusyCal LLC einen weiteren Markt erobern: Mit BusyContacts ist in dieser Woche eine App erschienen, die Apples Adressbuch ersetzen oder zumindest ergänzen soll. Die Software ist ein umfangreicher Kontaktmanager, der sich mit dem iCloud-Adressbuch ebenso synchronisieren lässt wie mit Anbietern wie Google, Facebook, Twitter und LinkedIn.
Mitgeliefert werden unter anderem ein Tagging, einstellbare Sichten auf verschiedene Datenfelder, smarte Filter und eine Aktivitätenliste, um Treffen mit Kontakten zu planen. Die App ist zudem mit einer Integration für BusyCal ausgestattet, so dass beide Programme "im Team" verwendet werden können.
BusyContacts kostet als Einzelanwendung mindestens 50 US-Dollar. Wer BusyCal noch nicht besitzt, kann es zusammen mit BusyContacts auch im Paket für 80 Dollar kaufen. Während BusyCal hauptsächlich über den Mac App Store vertrieben wird, gibt's BusyContacts derzeit offenbar nur direkt beim Hersteller. Eine Demoversion kann hier heruntergeladen werden, sie läuft 30 Tage. Mindestvoraussetzung ist OS X 10.9.
Einen Test zu Kalender-Apps unter iOS und OS X, darunter auch BusyCal, lesen Sie in Mac & i-Heft 5/14. (bsc)