Notebook-Andockstation mit Motor

Das Horizontal Dock von Henge Docks fährt alle notwendigen Anschlüsse vollautomatisch in einen tragbaren Rechner ein, wenn man diesen einlegt.

vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Das Horizontal Dock von Henge Docks fährt alle notwendigen Anschlüsse vollautomatisch in einen tragbaren Rechner ein, wenn man diesen einlegt.

Für immer mehr Menschen ist ihr Hauptcomputer ein Notebook. Trotzdem will man ja am Schreibtisch vielleicht mit einer "echten" Tastatur, einer Maus und einem großen Bildschirm arbeiten. Dafür gibt es Dockingstationen wie das Horizontal Dock von Henge Docks. Sie verbleiben am Schreibtisch – mitsamt der notwendigen Anschlusskabel. Kommt man mit dem Notebook an, wird es nur noch in die Dockingstation eingeschoben.

Das ist insbesondere bei Apple-Rechnern aber doch noch häufig mit einer nervigen Verkabelei verbunden, da ein zentraler Anschluss, über den alle Signale laufen, fehlt.

Das Horizontal Dock umgeht dieses Problem, in dem jeder einzelne Stecker von der Stromversorgung ĂĽber den Bildschirm bis zum Audio- und Festplattenanschluss automatisch per Motor in das Notebook eingefĂĽhrt wird. Das funktioniert auf Knopfdruck und innerhalb von Sekunden. Das Horizontal Dock ist derzeit allerdings nur fĂĽr Profi-MacBooks mit 15- und 13-Zoll-Retina-Bildschirm gedacht. Es erscheint im FrĂĽhling.

Produkt: Horizontal Dock
Hersteller: Henge Docks
Preis: 400 Dollar
(bsc)