Google Maps für iOS aktualisiert

Mit einem Update seines Kartendienstes für iPhone und iPad liefert Google unter anderem mehr Informationen zu in der Nähe befindlichen Orten aus – und es gibt weitere Neuerungen.

vorlesen Druckansicht
Google Maps für iOS aktualisiert

Google Maps auf dem iPhone.

(Bild: Hersteller)

Lesezeit: 1 Min.

Google hat seiner Karten-App für iOS ein Update spendiert. Version 4.3.0 für iPhone und iPad liefert vor allem Daten zu interessanten Orten nach. So werden beim Nachschlagen von Adressen ab sofort Unternehmen in der näheren Umgebung angezeigt und es gibt "Kurzinfos" zu bekannten Sehenswürdigkeiten.

Die App gibt Listen von Events bei vom Nutzer aufgefundenen Veranstaltungsorten aus, etwa Clubs oder Konzerthallen – allerdings stehen diese Daten noch nicht überall in Deutschland zur Verfügung. Bewertungen von Orten lassen sich nun mit anderen Nutzern teilen und Routen für öffentliche Verkehrsmittel direkt in den iOS-Kalender übernehmen. Google verspricht außerdem nicht näher ausgeführte Fehlerkorrekturen.

Google Maps 4.3.0 für iOS läuft ab Version 6 des Mobilbetriebssystems und ist knapp 26 MByte groß. Die Anwendung ist auch an das iPad und das iPhone 6 angepasst. Google vertreibt die App kostenlos; wer Orte bewerten oder Ortslisten führen will, muss sich mit einem Google-Account anmelden. (bsc)