MWC: Acer aktualisiert Fitnessbandserie Leap

Die Fitnessarmbänder von Acer gehören zu den günstigsten auf dem Markt: Das neue Leap+ kostet 80 Euro und soll per App mit Android, iOS und Windows Phone sprechen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 6 Kommentare lesen
Acer aktualisiert Fitnessbandserie Leap

(Bild: Acer)

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Achim Barczok

Acer Leap+ zeigt eingehende Anrufe eines verbundenen Smartphones an.

(Bild: Acer)

Acer hat in Barcelona ein Update seiner Fitnessarmbänder vorgestellt. Die Leap+ getauften Wearables bestehen aus einem schmalen Handgelenk-Computer mit 1-Zoll-OLED-Touchdisplay und Schrittzähler sowie einem austauschbaren Plastik-Armband in unterschiedlichen Farben.

Ungewöhnlich: Acer verspricht Kompatibilität mit Android, iOS und Windows Phone. Vermutlich veröffentlicht der Hersteller also Fitness-Apps für alle drei Plattformen, die per Bluetooth mit dem Leap+-Band kommunizieren. Das Armband ist nach IPX7 zertifiziert, sollte also kurzes Untertauchen ohne Probleme überstehen.

Außer den üblichen Fitnessfunktionen hat das Leap+ einen Schlaf-Tracker integriert, steuert den Musikspieler eines verbundenen Mobilgeräts und benachrichtigt den Besitzer, wenn SMS und E-Mails eingehen oder Termine anstehen. Das Fitnessarmband sollen im März in drei Farbvarianten für 80 Euro erscheinen. (acb)