Call for Papers fĂĽr Continuous Lifecycle 2015

Auftakt für die Konferenz zu Continuous Delivery, DevOps und Containerisierung. Die Organisatoren laden dazu ein, sich mit Vorträgen und ganztägigen Tutorials für die Continuous Lifecycle 2015 zu bewerben.

vorlesen Druckansicht
Call for Papers fĂĽr Continuous Lifecycle 2015
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

Ab sofort kann man sich mit einem Vortrags- oder Workshop-Thema für die Continuous Lifecycle 2015 bewerben. Dabei handelt es sich um die dritte Auflage der von heise Developer, iX und dpunkt.verlag ausgerichteten Konferenz zu Continuous-Delivery- und DevOps-Themen. Dieses Jahr findet die Veranstaltung vom 10. bis 12. November im Mannheimer Rosengarten statt, dem Konferenzort des vergangenen Jahres, als die Continuous Lifecycle rund 350 Teilnehmer besuchten und sie damit zum zweiten Mal ausverkauft war.

Hielten bei der vergangenen Auflage schon etliche Vorträge zu Docker-Themen Einzug in das Konferenzprogramm, haben die Veranstalter den zugehörigen Oberbegriff nun auch in den Untertitel der Konferenz mit aufgenommen – mit dem Wunsch verbunden, mehr Themen rund um die Containerisierung im Programm der 2015er-Auflage anbieten zu können. Aber auch die bereits bewährte Ausrichtung auf Konzepte, Prozesse und Werkzeuge hinter Continuous Delivery, DevOps und Agile ALM soll unvermindert ihre Entsprechung im Programm wiederfinden, genauso wie Erfahrungsberichte. Weitere Empfehlungen zu Themen und zum Bewerbungsprozess für das Konferenzprogramm finden sich im sogenannten Call for Papers. Einsendeschluss für Vorschläge ist der 12. Juni 2015.

Das fertige Programm soll Mitte Juli online stehen. Wer über den Fortgang der Konferenz auf dem Laufenden bleiben möchte, kann sich via Newsletter oder Twitter informieren lassen.

Siehe dazu auf heise Developer:

(ane)