Neue Tarifmodelle bei Comundo

Der Internet-Provider Comundo senkt den Minutenpreis fĂĽr seinen Internet-Zugang auf bis zu 1,8 Pfennig pro Minute.

vorlesen Druckansicht 17 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von

Der Internet-Provider Comundo senkt den Minutenpreis für seinen Internet-Zugang auf bis zu 1,8 Pfennig pro Minute. Allerdings setzen die jetzt eingeführten Tarifmodelle eine Mindestnutzung voraus. Im Tarifmodell Comundo Profi muss der Kunde mindestens 25 Stunden pro Monat surfen, der Mindestpreis beträgt somit 27 Mark pro Monat bei einem Minutenpreis von 1,8 Pfennig.

Das Tarifmodell Comundo Plus setzt eine Mindestabnahme von 15 Stunden voraus, der Preis für die Online-Minute beträgt 2,2 Pfennig. Monatlich muss der Kunde in diesem Tarifmodell also mindestens 19,80 Mark an den Provider überweisen.

Beide Angebote haben eine Mindestlaufzeit von drei Monaten, ein Wechsel zwischen den Modellen ist jeweils zum Ende des Abrechnungszeitraums möglich. Der Provider ermöglicht den Kunden dieser Tarife eine kostenlose Nutzung seines Internet-Zugang an allen Sonntagen bis zum Jahresende sowie in der Zeit vom 24. Dezember bis zum 1. Januar 2001. Die Mindestnutzung muss jedoch ausserhalb dieser kostenlosen Tage stattfinden. Weiterhin erhält der Anwender einen E-Mail-Acount mit Fax und Anrufbeantworter sowie 100 MByte Speicherplatz für seine Homepage. Der Minutenpreis für Internet-by-Call bleibt mit 2,5 Pfennig pro Online-Minute unverändert. (ll)