Microsofts SQL Server 2000 in Produktion
Microsoft hat den endgĂĽltigen Code fĂĽr die neue Version seines Datenbank-Flaggschiffs fertiggestellt und ins CD-Presswerk geschickt.
Microsoft hat den finalen Code fĂĽr die neue Version seines Datenbank-Flaggschiffs fertiggestellt und ins CD-Presswerk geschickt. Einer pĂĽnktlichen MarkteinfĂĽhrung zum 26. September sollte also nichts mehr im Wege stehen.
Mit neuen Features wie XML-UnterstĂĽtzung sieht Microsoft den SQL-Server 2000 als Teil seiner .NET-Strategie. Die Redmonder wollen ihn als unternehmensweiten Datenhaltungs- und -analyse-Backbone vor allem fĂĽr Anwendungen aus dem Bereich E-Commerce und Data Warehousing positionieren.
Zumindest was die Performance anbetrifft, schlägt sich das Produkt gegen Mitbewerber wie Oracle 8i oder IBMs DB2 beachtlich, wie ein Blick in die aktuellen Top 10 der Datenbank-Benchmarks zeigt, die das Transaction Processing Performance Council (TPC) regelmäßig veröffentlicht. (hos)