Time Warner verstärkt Engagement bei MP3.com

MP3.com hat mit der Warner Music Group neue Lizenzabkommen geschlossen, die dem Online-Musikdienst die Verbreitung von Songs und Musikvideos des Konzerns gestatten.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

MP3.com hat mitgeteilt, mit der Warner Music Group neue Lizenzabkommen geschlossen zu haben. Sie ermöglichen dem Online-Musikdienst die Verbreitung von Songs und Musikvideos des Entertainment-Konzerns.

Bereits im Juni dieses Jahres hatten sich die beiden Unternehmen darauf geeinigt, dass von der Warner Music Group (WMG) ausgewählte Aufnahmen über den My.MP3.com-Service von MP3.com angeboten werden dürfen. Die beiden neuen Lizenzvereinbarungen, die eine Laufzeit von zwei Jahren haben, weiten das Angebot nun erheblich aus. So sollen zukünftig auf MP3.com selbst Seiten über Künstler geschaffen werden, zu denen Ton- und Bildmaterial präsentiert wird.

Obwohl die Auswahl der verfügbaren Inhalte bei der WMG liegt, konnte Robin Richards, Präsident and Chief Operating Officer von MP3.com, bei der Bekanntgabe des Deals sein Glück kaum in Worte fassen: "MP3.com ist begeistert, ausgewählte Songs und Video von vielen Top-Künstlern Warner Musics präsentieren zu dürfen. Beide Vereinbarungen werden den Künstlern wie den 11 Millionen registrierten Kunden von MP3.com zugute kommen." Paul Vidich, Executive Vice President im Bereich "Strategische Planung und Geschäftsentwicklung" bei WMG hofft wiederum, dass MP3.coms Online-Reichweite in den kommenden Jahren helfen wird, die bei Warner unter Vertrag stehenden Künstler zu bewerben. (nij)