Mehr Vortragsvorschläge für Continuous Lifecycle 2015 erwünscht
Die Organisatoren laden eine weitere Woche ein, sich mit Vorträgen und ganztägigen Tutorials für die Konferenz zu Continuous Delivery, DevOps und Containerisierung zu bewerben.
- Alexander Neumann
Die Organisatoren der Continuous Lifecycle 2015, einer Softwarekonferenz zu Continuous Delivery, DevOps und Containerisierung, haben den Call for Papers um eine Woche nach hinten auf den 19. Juni 2015 verlängert. Vor Ablauf des ursprünglichen offiziellen Termins am heutigen 12. Juni sind zwar schon rund 60 Einreichungen eingegangen, um den Teilnehmern jedoch ein vielschichtiges Programm bieten zu können, sind noch weitere Vortragsvorschläge für die vom 10. bis 12. November in Mannheim tagende Konferenz willkommen.
Die Themen der von heise Developer, iX und dpunkt.verlag ausgerichteten Veranstaltung umfassen Theorien, Prozesse und Tools der Bereiche Continuous Delivery, DevOps und Containerisierung sowie die damit gemachten Erfahrungen.
Bei beiden Erstauflagen war die Konferenz jeweils ausverkauft. Die Continuous Lifecycle 2015 besteht aus zwei Hauptkonferenztagen sowie einem Workshop-Tag im Anschluss und wird vermutlich rund 40 Sessions enthalten. Als erster Keynote-Sprecher steht Dave Farley fest, der zusammen mit dem letztjährigen Keynote-Sprecher Jez Humble das maßgebliche Buch zu Continuous Delivery geschrieben hat.
Das fertige Programm wird wohl Mitte Juli online stehen. Wer über den Fortgang der Konferenz auf dem Laufenden bleiben möchte, kann sich via Newsletter oder Twitter informieren lassen.
Siehe dazu auf heise Developer:
(ane)