Microsoft verschenkt hunderte E-Books

240 Gratis-Bücher stehen in englischer Sprache zum kostenlosen Download bereit. Es handelt sich um Lehrbücher zu Microsoft-Lösungen von Azure bis Windows 10.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 77 Kommentare lesen
Microsoft Logo
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Raimund Schesswendter

In seinem Blog bietet Microsoft Lehrbücher zum kostenlosen Herunterladen an. Die englischsprachigen Dokumente liegen meist als PDF vor, häufig zusätzlich auch als Epub- und Mobi-Datei.

Thematisch beschäftigen sie sich unter anderem mit Microsofts Windows 7 bis 10, Office, SharePoint, PowerShell, Dynamics CRM, Exchange Serverm Lync 2013, System Center, Azure, Cloud, SQL Server und Programmieren für Windows Phone. Neben einer Reihe von Quick Start Guides und Anfängerliteratur stehen viele Bücher für professionelle Anwender, Administratoren und Entwickler bereit.

Es ist die dritte Aktion dieser Art von Microsoft. 2013 stellte das Unternehmen zum ersten Mal kostenlose eBooks online, damals noch thematisch gruppiert. Seitdem kommt von Zeit zu Zeit eine weitere Seite mit Gratis-Büchern dazu (2013, 2014). Sie stehen weiterhin zur Verfügung. (rsr)