IFA

IFA 2015: Philips bietet Musikstreaming-Einstieg mit Izzy

Mit einer neuen Serie von Multiroom-Lautsprechern will Philips verlorenes Terrain bei der vernetzten Musikwiedergabe gutmachen.

vorlesen Druckansicht 9 Kommentare lesen
Philips Izzylink
Lesezeit: 1 Min.

Philips präsentiert auf der IFA 2015 in Halle 22 eine neue Gerneration von Streaming-Lautsprechern, die sich vor allem an Einsteiger richten. Die Izzy-Serie soll die drahtlose Musikverteilung in allen Räumen ermöglichen, ohne dass die Geräte hierfür mit einem Router verbunden sind.

Der Izzy BM5B ist der kleinste Izzy-Lautsprecher. Bis zu fĂĽnf Izzys lassen sich im Verbund betreiben.

(Bild: Philips)

Sie vernetzten sich auf Knopfdruck untereinander via "IzzyLink". Alle Izzy-Lautsprecher lassen sich per Bluetooth oder analog mit Musik beschicken. "Kein Router, kein Passwort, keine Apps" -- so die PresseankĂĽndigung. Bis zu fĂĽnf Izzys sollen sich zu einem Musikverbund koppeln lassen.

Einstiegsmodell ist der Izzy BM5B/10 ein kompakter Aktiv-Lautsprecher mit 16,5 x 16,5 cm Kantenlänge und einer Höhe von 11 cm. Mit seinen zwei 64-mm-Full-Range-Lautsprechern und einer Ausgangsleistung von 5 Watt ist er eher für kleinere Räume zu gebrauchen. Der BM5B/10 soll ab Oktober für 130 Euro erhältlich sein.

Der Izzy BM50B ist mit optischem Laufwerk und einer zusätzlichen USB-Schnittstelle ausgestattet.

(Bild: Philips)

Der große Bruder ist der Izzy BM50B/10. Er ist zusätzlich mit einem FM-Tuner, einem CD-Laufwerk und einem USB-Host-Anschluss ausgestattet, lässt sich aber ebenfalls per Bluetooth anspielen. Mit zwei 2,75-Zoll Full-Range-Lautsprechern bringt er es auf eine Ausgangsleistung von 40 Watt. Für 280 Euro ist er ab November erhältlich. (sha)