Apple bereitet iWork-Apps für iOS 9 vor

Pages, Numbers und Keynote für iPhone, iPad und iPod touch haben Updates erhalten. Nutzer sollten die noch vor dem Upgrade auf iOS 9 installieren.

vorlesen Druckansicht
Apple bereitet iWork-Apps für iOS 9 vor

Pages auf dem iPad

(Bild: Apple)

Lesezeit: 1 Min.

Apple hat seine drei iWork-Büroprogramme für iOS aktualisiert. In der Nacht zum Mittwoch erschienen Pages 2.5.5 (Textverarbeitung), Numbers 2.5.5 (Tabellenkalkulation) und Keynote 2.5.5 (Präsentationsprogramm).

Zu den Neuerungen in allen drei Apps macht Apple keine näheren Angaben. Der Hersteller schreibt lediglich, dass die Updates "Verbesserungen bei der Stabilität sowie Fehlerkorrekturen" bringen. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass die Aktualisierungen Anpassungen an iOS 9 enthalten, das vermutlich am heutigen Mittwochwabend (16. September) erscheinen wird.

Entsprechend sinnvoll ist es, Pages, Numbers und Keynote noch vor dem Upgrade auf iOS 9 zu aktualisieren. Die Downloads sind allerdings nicht klein: Sie liegen zwischen 245 (Numbers) und knapp 460 MByte (Keynote). Eine Aktualisierung via Mobilfunknetz ist da nicht sinnvoll, ein Update per WLAN angeraten.

Alle drei iWork-Anwendungen setzen mindestens iOS 8.0 voraus und kosten, wenn man sie neu erwirbt, jeweils rund 10 Euro. Käufer neuer iOS-Geräte erhalten gratis Zugriff auf die Apps des Büropakets. (bsc)