Kleiner Beamer mit groĂźer Leuchtkraft
Der LG Minibeam PF1000U leistet 1000 Lumen, passt aber auch in weniger geräumiger Wohnzimmer.
Der LG Minibeam PF1000U leistet 1000 Lumen, passt aber auch in weniger geräumiger Wohnzimmer.
Heimkinofans kennen das Problem: Es gibt zwar kompakte Videoprojektoren auf dem Markt, die kaum Krach machen und sich nahe der Projektionsfläche platzieren lassen, damit man beim Aufstehen keine Schatten wirft. Doch ihr Bild ist meist nicht hell genug.
Der Minibeam PF1000U von LG soll hier einen guten Kompromiss bieten: Der Kurzdistanzbeamer muss nur elf Zentimeter von der Projektionsfläche wegstehen, um ein 60-Zoll-Bild zu erzeugen, für 100 Zoll sind es 38 Zentimeter. Maximal ist eine Diagonale von 120 Zoll möglich. Die Helligkeit liegt bei jeweils 1000 Lumen.
Der PF1000U ist außerdem 3D-fähig. Seine Leuchteinheit soll 30000 Stunden halten. Praktisch: Ein Tuner für den neuen drahtlosen Fernsehempfang-Standard DVB-T2 ist bereits eingebaut. Auch Spielekonsolen und Smartphones lassen sich anschließen. Klänge kann der Projektor per Bluetooth-Funk an die Stereoanlage oder Kopfhörer weitergeben.
Produkt: Minibeam PF1000U
Hersteller: LG
Preis: 1300 Euro
(bsc)