Zattoo auf Apple TV 4

Der Videodienst kann nun auch unter tvOS verwendet werden. Eine eigene App macht's möglich.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 7 Kommentare lesen
Zattoo auf Apple TV 4

Zattoo für tvOS.

(Bild: Hersteller)

Lesezeit: 1 Min.

Der Schweizer Streaming-Anbieter Zattoo bietet seinen Dienst nun auch für tvOS-Nutzer an. Seit dem Wochenende steht eine eigene App für Apple TV 4 zur Verfügung. Diese erlaubt nach Registrierung das (werbegestützte) Ansehen von in Deutschland aktuell 78 Sendern. Mit Zattoo-HiQ-Abo stehen 85 Kanäle zur Verfügung, darunter auch RTL- und ProSiebenSat1-Sender.

Die Zattoo-App für tvOS wird kostenlos angeboten. Gezappt wird über eine Wischgeste auf der Siri Remote. Zudem gibt es eine Kanalliste mit aktueller Programmübersicht. Zattoo bietet neben dem Gratisangebot verschiedene Pakete an. Zattoo HiQ mit besserer Bildqualität (30 HD-Kanäle) und mehr Sendern kostet 10 Euro im Monat, 28 Euro für drei Monate oder knapp 100 Euro für ein Jahr.

Zudem wird mit Zattoo Plus noch ein Paket mit zwölf Premiumkanälen offeriert, das nochmals 10 Euro im Monat kostet. Zusätzlich werden verschiedene internationale Sender ab 2,90 Euro im Monat offeriert, die man einzeln abonnieren kann. (bsc)