Kostenlose Indie-Spieletipps zum Wochenstart

Diesmal können Sie bei den etwas anderen Spieletipps aus der c't-Redaktion außerirdische Enten jagen, Mammutnachwuchs beschützen oder sich mit einer Energiepeitsche durch ein Raumschiff schwingen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 15 Kommentare lesen
Kostenlose Indie-Spieletipps zum Wochenstart
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Volker Zota

Im hektischen Retro-Shooter "Relic Hunters Zero" (Windows) gehen zwei Spieler kooperativ auf die Jagd nach außerirdischen Enten. Das extraterrestrische Federvieh beharkt man mit allerhand lustigen Laserwaffen und kloppt sich danach um die Beute. In den zwölf Leveln dudelt ein herrlicher 8-Bit-Soundtrack. An einem Rechner lassen sich die sechs verschiedenen Jäger per Maus und Tastatur oder Xbox-360-Gamepad steuern.

Als Mammut-Mutter macht man sich in dem kurzen Mobilspiel "The Mammoth: A Cave Painting" (Android, iOS) auf die Suche, um seine Jungen zu suchen. Hat man es gefunden, muss man es vor steinzeitlichen Jägern beschützen, die immer wieder angreifen. Die Grafik orientiert sich passenderweise an Höhlenmalereien.

"Relic" (Windows) stammt von einem Studenten-Team des Digipen Institute. In dem aufwendigen 3D-Jump&Run erkundet der Spieler ein außerirdisches Raumschiff , das an die Zen-Level aus Half-Life erinnert. Mit einem Energieseil schwingt man sich außer der Suche nach Artefakten Plattform zu Plattform und unterhält sich mit seinem KI-Begleiter.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externes Video (Kaltura Inc.) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Kaltura Inc.) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn Sie über Spiele stolpern, die in diese Rubrik passen, oder Sie gar selbst eines programmiert haben, würden wir uns über eine Mail an ctzockt@ct.de freuen.


Die neuen Episoden der Spieletipps "c't zockt" finden Sie auch im c't-Blog:

(vza)