iOS: Skype-App erkennt Telefonnummern und Adressen in Chats
Dank der neuen Data Detectors lassen sich in Unterhaltungen erwähnte Daten schnell in andere Apps oder den Kalender übernehmen.
Skype auf vier verschiedenen iPhones
(Bild: Hersteller)
Skype hat seine iOS-App für das iPhone aufgebohrt. Die neue Version 6.6 kommt mit einigen praktischen Neuerungen. So werden erstmals die sogenannten Data Detectors in den Chatdienst integriert, ein iOS-Systemdienst, der es erlaubt, Telefonnummern, Daten und Adressen zu erkennen. Darüber kann man direkt einen Skype-Anruf beginnen, eine Kartenansicht aufrufen oder einen Kalendereintrag vornehmen.
Verbessert wurde außerdem das Multitasking in Skype. So kann man schnell zu einem Anruf zurückkehren, indem man das Banner "Aktiver Anruf" in Skype berührt. Konversationen zeigen nun endlich die Anzahl der ungelesenen Nachrichten in einem Chat. Darüber hinaus verspricht Skype weitere allgemeine Verbesserungen der App, die nicht weiter ausgeführt werden.
Skype 6.6 ist kostenlos und läuft ab iOS 7. Wer ins Telefonnetz anrufen möchte, muss Skype-Guthaben oder ein Abo erwerben. Skype für das iPad kennt in Version 6.6 ebenfalls die Data Detectors und das verbesserte Multitasking. (bsc)